Donnerstag, 6. Januar 2011

Viel Genähtes :)

Ich hatte vor Weihnachten mal geschrieben, dass ich viel am Nähen bin,
aber die Stücke noch nicht zeigen kann. Jetzt folgen die Bilder :)

Die Tasche links oben ist für eine Freundin
zum Umzug, zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Die Puschen unten links habe ich, zusammen mit einer Augenmaske für eine andere Freundin zu Weihnachten gemacht. Das waren meine ersten Puschen.
Es war eine doofe Arbeit und ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber sie passen :) !
Die Taschen rechts sind eigentlich nur eine Tasche und zwar wieder eine Wendetasche.
Eine Seite kariert, eine Seite braun. Diese Tasche hat Claas Mutter zu Weihnachten bekommen.




Die letzten Tage habe ich für eine kleine Prinzessin bzw. für ihre Kinderküche gewerkelt und genäht. (Die Mami von ihr zeigt ihr bitte nicht die Fotos ;) !)
Diese Sachen bekommt die Kleine dann zum 3. Geburtstag.



Ich habe normale und Spinatschmetterlingsnudeln aus Filz gemacht. Sehen meiner Meinung nach toll aus und sind super einfach :) !
Dazu gibts noch Topflappen für echte Prinzessinnen.
Und Teebeutel :) drei "Geschmacksrichtungen".

Die Ideen habe ich von Dawanda.de bekommen.
Dort werden tolle Sachen angeboten! Kaufen werde ich dort aber weniger :) lieber selber nachmachen!
Genauso habe ich es mit dem Schnullertäschen gemacht. Dort links ist mein erstes Probeexemplar und ich finds ganz gut gelungen. Nun möchte ich noch mehrere in verschiedenen Designs machen :) !

Rechts ist eine Tasche für Bücher, die ich heute genäht habe.
Ich finde den Stoff so toll :) das war mal Bettwäsche vom Schweden.



Aus dem Stoff werde ich mir morgen anfangen eine Tasche zu nähen :)

Das Nähen ist eine gute Beschäftigung zum Zeitvertreib und Ablenkung!
Denn jetzt heißt es Warten, Warten, Warten...

Wir sind nun in der 37. Woche und so gespannt auf den Montag.
Montag gehts ins Krankenhaus zu einigen Untersuchungen.
Wenn unser Kleiner dann immernoch falsch herum liegt,
ist der Termin für den Kaiserschnitt fest.
Dann kommt unser Lasse Mats in genau 3 Wochen zur Welt bzw. um diese Uhrzeit wird er schon in unseren Armen liegen!! UNGLAUBLICH :) !

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast Du gemacht !!! Ich finde es super, dass Du das alles so gut kannst !!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen hast du da genäht <3 Die Puschen wollte ich auch schon immer mal machen (sind doch von Tilda oder?), aber hab mich noch nicht rangetraut, aus Angst es nicht hinzukriegen.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen die du da wieder gezaubert hast!!!! :)

    Lg,Finja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janine,
    ich kann mich noch gut erinnern, dass ich kurz vor Ellas Geburt auch diesen sogenannten "Nestlesbautrieb" hatte. Anscheinend ist das ganz typisch, dass die Mama, also in dem Fall DU, kurz vor der Geburt alles schön haben will und rumwurschtelt und näht und herrichtet ;-) Also anfängt, das "Nest zu bauen". Herrlich oder?
    Wie war's denn heut beim Arzt?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen