Samstag, 11. Juli 2009

Liebe, liebe Sonne...

Die letzten Tage ist es hier viel am Regnen!
Das ist nötig für die Blumen und zum Abkühlen der Wohnung ;)
aber unpraktisch für die letzten Wochen vor den Ferien im Kindergarten!!

Die Kinder sind alle wild, laut und maulig!
Das ist ein Phänomen, dass jedes Jahr vor den Weihnachtsferien und vor den Sommerferien auftritt.

Nun ist es so, dass die "Schulis" nun endlich in die Schule und sich nicht mehr
"im Kindergarten langweilen wollen! Das ist doch nur was für kleine Babys"
Und das sind sie schließlich nicht mehr!!

Also die Großen jaulen wegen der Schule und die Kleinen sind einfach müde und kaputt!
Die Erzieherinnen sind auch alle urlaubsreif und somit ist Regen und das
"Zwangs-drinn-bleiben" eine absolute Strafe!

Gestern habe ich es dennoch versucht und die Kinder nach dem Mittag raus geschickt.
In Regensachen (wer denn welche mit hatte)...
Warum schickt man sein Kind, wenns eh draußen regnet, in Sandalen, Kleidchen und Sommerjacke in den Kindergarten, ohne Regensachen!? Ich versteh das einfach nicht...

Selbst ich war richtig angezogen :)



Einige Kinder auch und das Matschen war das Größte :)





Hier kämpfte sich mal kurz die Sonne durch die Wolken!
Dann begann es allerdings wieder so stark zu regnen, dass wir doch wieder rein mussten...



Nun muss ich nur noch 5 Tage arbeiten, davon 4 Tage in der Gruppe, wo ich jetzt bin und einen Tag hospitiere ich in der Gruppe, in die ich im August gehe!
Worauf ich mich freue! Aber eigentlich ist es auch Quatsch, da die Kinder,
die nun da drin sind, fast alle in andere Gruppen wechseln :)
Dennoch freu ich mich drauf und kann mich gleich wieder an die zwei Kolleginnen gewöhnen!

Und dann ist URLAUB :)

Kommentare:

  1. Hallo Janine
    Ja entlich hatte ich heute mal wieder etwas Zeit für den Blog. Hab ganz schön viel verpasst.
    Wünsch dir eine schöne Woche!!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,
    deine Stiefel hätte ich heute gut gebrauchen können. Bei dem bescheidenen Wetter. So langsam kann es echt schöner werden.
    Noch 5 Tage *hihi*
    und wenig genervte Kinder
    Knutscher
    Mama

    AntwortenLöschen