Freitag, 7. August 2009

Tiramisu... LECKER!

Ich bin die letzten Wochen dabei, mich etwas im Kochen und Backen auszuprobieren!
(Bislang wars nicht meine Stärke und ich hatte auch nicht den wirklichen Willen dazu!)

Am Mittwoch dann habe ich Tiramisu gemacht.
Ich hatte das Rezept schon lange hier hängen, aber nun habe ich es gemacht :) es war echt schnell, einfach und hat allen geschmeckt :)


Tiramisu - kalorienarm
(Ich würde es als kalorienärmer als Andere bezeichnen,
aber Kalorien - diese miesen, kleinen Tiere, die die Kleidung enger nähen -
sind sicher noch genug drin!)

Zutaten für 10 Portionen (wenn man Kleine daraus macht :) :

1 Pck. Puddingpulver, Vanille (evtl.auch Cappu oder Latte Macchiato Pudding)
¼ Liter Milch (Magermilch) oder Magermilchpulver auflösen
120 g Zucker
250 g Quark (Magerquark)
3 Ei(er), davon das Eiweiß

24 Löffelbiskuits
150 ml Kaffee (Espresso, ca. 2 Tassen) oder auch etwas mehr!

2 EL Kakaopulver

(Ich habe noch Amaretto Likör zum Kaffee gegeben und Amarettikekse oben drauf gelegt!)


Zubereitung:

Laut Packungsangabe einen Vanillepudding mit der Milch und 40 g Zucker zubereiten und kalt stellen.
Quark und den restlichen Zucker mit dem Handrührgerät cremig schlagen und den Pudding unterheben. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unter die Puddingmasse heben.
Löffelbiskuits mit dem Espresso beträufeln und abwechselnd mit der Creme in eine Form schichten, wobei die letzte Schicht aus Creme bestehen sollte.
Tiramisu dick mit gesiebtem Kakaopulver bestreuen und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Zubereitungszeit: ca. 35 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std.




Solltet ihr wirklich mal ausprobieren!

1 Kommentar:

  1. Jamjam....aber wer hat das denn alles aufgegessen....die bösen kleinen Tiere namens Kalorien.
    Genieß das letzte Urlaubswochenende...Mamilein

    AntwortenLöschen