Sonntag, 28. November 2010

Knabberstangen, Adventskalender, Liether Kalkgrube

Ich wollte euch heute ein Rezept vorstellen.

Da wir heute Besuch bekommen sollten, habe ich gestern gebacken.
Diese Stangen sind dabei heraus gekommen,
sie sehen gut aus und schmecken sogar :) !



Ihr braucht dafür:
250g Mehl
4 - 5 EL Saure Sahne
1/2 Ei
125g Butter

Diese Zutaten alle schön vermischen zu einem glatten Teig kneten
und diesen für 1 Stunde ruhen lassen.

Den Teig ausrollen, einen halben cm dick und in Streifen schneiden.
Diese Streifen mit einem 1/2 Ei (ihr solltet ja noch eines über haben) bestreichen.
Nun könnt ihr Kümmel, grobes Salz oder andere Gewürze darüber streuen.

Alles ca. 10min bei 220Grad backen.

Ich werde beim nächsten Mal noch Kräuter und Salz in den Teig geben,
da sie etwas nüchtern geworden sind. Jedem, wie er es mag!


Freitagabend haben wir schön gekocht, es gab Räuchertofu, Gemüse und Asianudeln zusammen in einer Pfanne mit Sojasoße, JAMJAM :)



Heute ist ja der erste Advent!
Claas und ich durften jeder ein Paket von unserem Kalender aufmachen.
JA :) auch wenn noch kein Dezember ist!
Ich hatte ein kleines Stoffpaket drin :) und Claas Kräutersalz!
(Danke Mama Kirsten und Papa Arno!)

Das rote Paket sollte eigentlich für uns beiden sein!?
Aber was ist da passiert!? Wo kommt das Schild plötzlich her?
War das Freitag auch schon da :) !?


Heute Mittag waren wir schön in der Liether Kalkgrube spazieren.
Die Sonne schien ab und zu und wir hatten um die -2,5 Grad,
aber es war trocken und schön :) !



Schon erstaunlich, wie sich die Natur im Laufe des Jahres ändert!


Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent!!
Ich werde nachher die erste Kerze anzünden :) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen