Samstag, 10. April 2010

Fahrradtour im Hamburger Hafen

Heute waren wir in Hamburg unterwegs.
Mal nicht zu Fuß oder mit S-Bahn, sondern mit dem Fahrrad.
Wir haben unsere Räder in der Bahn mitgenommen
und sind dann von den Landungsbrücken im Hafen entlang gefahren.

Wir sind auch am alten Elbtunnel vorbei gekommen.
Ich war vorher noch nie drin, deswegen sind wir einmal durchgelaufen.



Durch diesen Elbtunnel kann man immernoch fahren, in der Woche.
Die Autos fahren mit dem Fahrstuhl nach unten und dort dürfen sie dann in eine Richtung fahren. Morgens in die Eine und nachmittags in die Andere.
Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, dann kann der Verkehr wieder in beide Richtungen fließen.

Von der anderen Seite, vom Aussichtspunkt,
hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die Landungsbrücken.
Ich habe mal ein Panoramabild gezaubert!




Claas arbeitet seit dem 1.4. bei der HPA und arbeitet im Hamburger Hafen.
Deswegen waren wir heute auf kleiner Erkundungstour.




Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, die Sonne schien und es war auch relativ warm.
Nur direkt am Wasser wars windig, aber mit Halstuch und Windjacke ging es schon.




Es war echt ein schöner Tag :) und nun machen wir uns einen entspannten Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen